Auf großer Fahrt mit den Wikingern
Es ist wieder einmal ein Sommer zu Ende gegangen. Die Tage werden nun kürzer, das Licht verblasst und der Alltag hält Einzug in unser Leben. So bleibt uns nichts als von den Erinnerungen an unseren warmen, leuchtenden Freund zu zehren. Der Geschmack der Sonnenstrahlen auf unserer Zunge, der Duft nach taufeuchtem Gras und kalter Asche am frühen Morgen, das Rauschen der Bäume und das lustige Plätschern der Rot.
Das alles sind Bilder und Farben, die wir in unseren Köpfen so gerne willkommen heißen.
Dieses Jahr war das Jungscharzeltlager auf großer Fahrt mit den Wikingern. Wir hatten eine wunderbare Zeit voller Leben, Freude und Gemeinschaft. „Abenteuer bei Wind und Wetter“ war unser Motto- Abenteuer haben wir reichlich erlebt und das Wetter war uns außerordentlich freundlich gesinnt. Zusammen mit Leif Eriksson haben wir als erste Europäer Amerika entdeckt, mussten gegen böse Trolle kämpfen und unsere Häuptlinge aus ihren Händen befreien. Wir haben uns untereinander große Schlachten geliefert, sind aber am Ende wieder sicher in unserem Wikingerdorf gelandet.
So viel haben wir erlebt, gelebt. Wir haben gesungen, gelacht, mit Schwertern gekämpft. Getöpfert, gebastelt, gebaut und gespielt. Fußball, Baseball, Wasserschlacht. Holz geholt, Gemüse geschnippelt, Töpfe geschrubbt. Von Petrus gehört, Freunde gefunden, gebetet, gedacht. Neues gelernt, Heimweh gehabt. Gott erfahren, Spaß gemacht. Wandern, Stockbrot, Lagerfeuer. Jesus, Danke, Abenteuer. Fernweh, Freude, nächstes Jahr- das nächste Zela kommt bestimmt.
Wir hatten wirklich eine tolle, gesegnete Zeit und möchten allen danken, die uns mit Gaben, Taten und Gebeten unterstützen.
Euer Zeltlagerteam