„Hakuna Matata“ – Hab keine Sorgen. Entsprechend unserem Motto durften wir die erste Woche der diesjährigen Sommerferien wieder auf unserem Zeltplatz im Rottal verbringen und dort den Sorgen des Alltags entfliehen. Als 15- köpfiges Zeltlagerteam durften wir in unserem Lager im „Herzen des Dschungels“ fast 40 Kinder glücklich machen, denn es gab viel zu erkunden und zu entdecken. Sei es ein unerforschter Stamm von Ureinwohnern mitten im Urwald von Madagaskar, das Baden im etwas weiter entfernten Tümpel oder gar das Handeln und Herstellen auf dem eigenen Dorfbasar- nichts war uns zu aufregend.
All das und viele weitere Abenteuer durften wir im Beisein Gottes erleben. In den Morgenandachten, die uns schauspielerisch dargeboten wurden, begleiteten uns die Geschichte der Speisung der 5000 und die Verwirklichung von Dingen, die man schon gar nicht mehr erwartet hätte, die kleinen Alltagswunder.
Aber nicht nur das Thema Dschungel bereitete großen Spaß, allein das Baden im Bach, das Knüpfen von tollen Freundschaften, inspirierende Gespräche, die Verkleidungskiste oder die große Wiese, auf der Baseball und Fußball gespielt wurden, waren Highlights unserer Woche. Wir werden uns noch lange an diese Woche mit tollen Kindern, kaum Verletzungen, leckerem Essen und der Bewahrung vor großen Unwettern erinnern. Ja, wir fiebern sogar schon hin auf das nächste Jahr, wenn wir hoffentlich wieder eine Woche voller Lebensfreude, toller Teamarbeit, großem Spaß aber auch mit vielen Vorbereitungen erleben werden. Denn es ist nicht zu vergessen, Zela ist das ganze Jahr.
Euer Zeltlagerteam